Spätsommer

 

septarien

 

Gedanken führen ein Eigenleben

 

Um zu überprüfen ob Gedanken ein Eigenleben führen, versucht man sich selbst zuzuhören. Wir setzen uns für einen Moment nur still hin und lauschen nach innen. Am Anfang hören wir oftmals gar nichts, es dauert meist nicht lange, dann kommen irgendwelche Gedanken von irgendwo her. Die Gedanken springen von einem Thema zum anderen. Jeder, der diesen inneren Dialog zum ersten Mal bewusst wahrnimmt, ist sehr erstaunt darüber. Dies geht den ganzen Tag so, unser Verstand schweigt nie still vor sich hin.

 

Emotionale Funktion der Milz

 

Das Denken gehört zur normalen Funktion der Milz, die zur Wandlungsphase der Erde gehört. Die Milz wird bei zuviel Denken, Sorgen und Kummer überfordert. Man kann sie auch mit Überessen an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringen. Wird die Milz durch zu viele Sorgen und Gedankenkreisen geschwächt, dann macht sie genau wie bei ungeeigneter Nahrung und zu vielem Essen, die uns bekannten Symptome wie Schweregefühl im Kopf, Müdigkeit oder Verdauungsstörungen. Durch die führende Stellung des Verstandes in der Gesellschaft entwickeln sich viele Menschen durch Erziehung, Schule und Beruf einseitig zu  „Kopfmenschen“. Jeder Mensch der viel mental arbeitet, braucht dringend einen Ausgleich für sein „mentales Übergewicht“.

 

 

Möglichkeiten das Denken zu unterstützen und zu fördern

 

Bachblütenmischung                 

Entfaltet Ihre Kraft nach und nach zum zentrierten Denken

 

 

Kinesiologie

Brain - Gym                       

 

 

Heilstein

Septarien – kräftigen das Gehirn

 

Angelikawurzel

Tee, Tinktur oder ätherische Öle. Bringt uns auf den Boden der Wirklichkeit zurück. Tee unterstützt die Verdauung

 

Schüsslersalze                  

Nr. 3, 5, 6, 8, 21

 

Ernährung

Warme Suppe zum Frühstück